GUIDO UND DIE VERSCHWUNDENE BADEHOSE👀👖- Ein Triathlet auf Abwegen😉

GUIDO UND DIE VERSCHWUNDENE BADEHOSE👀👖- Ein Triathlet auf Abwegen😉

Liebe Leute, wenn ihr mal Tränen lachen wollt und erfahren, warum Guidos Badehose ziemlich eigensinnig ist, dann lest seinen Bericht zur Teilnahme am “Tag des Sports”. Selten haben wir bei einem “Rennbericht” so herzlich gelacht. 😂😍 Und erfolgreich war er auch noch….

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Am letzten Samstag fand in Wittenberg der “Tag des Sports” statt.
Aus den 4 Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ist jeweils eine Übung auszusuchen. 
Ich wählte 25m Schwimmen 🏊‍♂ (Schnelligkeit), 800m Schwimmen 🏊‍♂🏊‍♂🏊‍♂🏊‍♂🏊‍♂ (Ausdauer), Medizinballwurf 🏀 (Kraft) und Weitsprung 🤸‍♂(Koordination).

Die Schwimmübungen konnten auch schon am Freitag von 🕙 bis 🕛 Uhr im Piesteritzer Freibad absolviert werden und dieses Angebot nahm ich wahr, denn am Samstag hatte ich nicht genügend Zeit für alle 4 Disziplinen. Da ich Nachtschicht🌜 hatte, musste ich mit nur 2 Stunden 🛏 Schlaf und einem ordentlichen Pott Kaffee ⛾ die Fahrt 🚴‍♂ zum Freibad antreten. Um in Wettkampfstimmung zu kommen, gab es auf dem Rad “The Day Is My Enemy” von The Prodigy auf die Ohren 🎧– und zwar in LAUT 🔊 .

Angekommen, ausgezogen (Badebüx hatte ich schon an), Schwimmbrille auf und ab ins kühle Nass 🌊.
4 Bahnen, also 100m Einschwimmen sollten meiner Meinung nach reichen: wollte ja nicht vorher alles verpulvern💨

Ich auf den Startblock, 25m “All Out” waren angesagt..
Schwimmbrille noch abgenommen- meistens verrutscht diese beim Auftreffen auf’s Wasser und bei 25m gibt’s eh nur “Augen zu und durch” 😑. Der equipmentverliebte Triathlet ist also nur in Badehose (back to the roots) in Startposition 👹 Ein Pfiff 🎵, ein Sprung und 🥁 schwupps ist die Buchse auf “halb neune” in Kniehöhe 🔞 🙈. Für den Bruchteil einer Sekunde stand die Entscheidung zwischen Hochziehen und weiterschwimmen. Ist ja nicht weit dachte ich mir, nun hat die Kampfrichterin eh meinen nackigen Arsch gesehen 👀 und ging ab, wie eine 🚀.
Anschlag🏁

Und was sagt mir die liebe Frau?
“Alles nochmal, die Stoppuhr ist defekt.” 🤨🤯🤪
Böse 👅 könnten behaupten, dass sie das Elend nochmal sehen wollte.. 😂Da ich diese Badehose nur zum Baden benutze, hatte ich den Kordelzug zum Zubinden entfernt. Dieser verfing sich immer in der Waschmaschine und musste dann mühselig wieder eingefädelt werden. Zubinden war demzufolge nicht möglich..

Also alles auf Anfang: 4 Bahnen locker schwimmen, Startblock, Pfiff, Sprung, Buchse runter 😉, abgegangen wie ein🏁.
Diesmal funktionierte die Zeitmessung und es standen 17.23 Sekunden auf der . Für Gold und damit 3 Punkte waren 19 Sekunden gefordert. Also .

Dann ging es an die 800m 🏊‍♂.
Gleiches Spiel: Startblock, Pfiff, Sprung, Buchse runter, diesmal auch wieder hoch 😉 und im 25m-Wechsel Kraul und Brust..
Nach 50 m merkte ich, dass ich vergessen hatte meine Schwimmbrille aufzusetzen 🤦‍♂. Also 800m Wasser in den Augen 😧 15 Minuten 42 Sekunden 
Für Gold und 3 Punkte musste man in meiner Altersklasse unter 20 Minuten 25 Sekunden bleiben. Also .

Für Freitag war das Pensum erfüllt, ab unter die 🚿 und nach Hause.

Samstag Vormittag im Arthur-Lambert-🏟 standen noch Medizinballwurf und Weitsprung auf dem Plan. 
Meine Tochter hat mich als Glücksbringer begleitet. Ich hoffe, sie wird auch mal so eine gute Sportlerin wie der Vater. Vielleicht sogar noch besser..🙏

Medizinball auf 12 Meter geschleudert, 10.75 m waren gefordert- also , 3 Punkte im Sack.

Beim Weitsprung hätten 2 Punkte für das Erhalten des Sportabzeichens in Gold gereicht, da ich ja insgesamt schon 9 Punkte hatte und 11 oder 12 Punkte Gold bedeuten. 
1. Sprung: 4.58 m
🤔 für 3 Punkte sind 4.70 m gefordert- das werde ich ja wohl noch hinbekommen.. 
Ehrgeizig bin ich ja schon und 12 cm sind nicht viel 🤣
2. Sprung: 4.76 m  3 Punkte 
Geht doch..

12 Punkte- Maximale Ausbeute 
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

#triathlonfreundewittenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.