IM UMLUFTBACKOFEN MIT GEWITTER ⛈️🔥🌞 Johanna und Markus beim Salzlandsparkassen-Triathlon🏊‍♂️🚴‍♀️🏃‍♂️

IM UMLUFTBACKOFEN MIT GEWITTER ⛈️🔥🌞 Johanna und Markus beim Salzlandsparkassen-Triathlon🏊‍♂️🚴‍♀️🏃‍♂️

Bei dieser Hitze Sport machen? Womöglich noch einen Triathlon? Was für die meisten dieser Tage unvorstellbar erscheint, hat Johanna und Markus nicht davon abgehalten am vergangenen Wochenende beim traditionsreichen Salzlandsparkassen-Triathlon in Löderburg an den Start zugehen. Markus berichtet hier exklusiv für euch:

Eine Hitzeschlacht wie im letzten Jahr Jahr, aber…

Neue, bessere Schwimmstrecke (700 m geradeaus, 100 m quer, 700 m zurück), neue Radstrecke (drei Runden mit zwei Wendepunkten, bergauf und bergab), Laufen wie im letzten Jahr (zwei Runden, 60 % Feldweg, 40 % Asphalt).

Es war eine Hitzeschlacht. Wind wie im Umluftbackofen, 43 km Rad mit starkem Gegenwind immer bergauf. Oft bergauf. Als ich auf die Laufstrecke ging fing das Gewitter an. Ganze 24 Minuten Dusche mit heftigen Blitzen, Donner und Wind. Die zweite Runde in der heißen Dampfsauna, der Sandboden voller Pfützen.

Insgesamt hat sich der Wettkampf stark verbessert, alle Helfer waren nett und bemüht, die Damen beim Kuchen und Kaffee besonders! Das Wasser dort ist schön zum schwimmen, dieses Jahr endlich mal wieder ohne Neo!

Ich bin zusammen mit Michael Hopp geschwommen🏊‍♂️ und eine Sekunde vor ihm aus dem Wasser, dann haben wir uns abgeklatscht. Lea Köder (vom Triathlonverein Dessau 92 e.V.) war eine Minute vor uns raus, Johanna einiges nach uns auf der vierten Position der Damen.

Joanna konnte jedoch beim Laufen Lea einholen, die von der zwei nach hinten rutschte, und kam dann auf Platz drei (Landesmeisterschaft) an. Bei den Mädels gewann Marie Ahlert (Uni Magdeburg).

Markus
Zeit: 2:42:34
Platzierung: 4. AK 40

Johanna
Zeit: 2:50:03
Platzierung: 2. AK 40

🎉Wir gratulieren euch Raketen zu euren tollen Leistungen, die bei diesen Bedingungen absoluten Respekt verdienen!

Wir holen uns jetzt erstmal ein “Heiß”…ähhh Eis und kühlen uns ab

#triathlonfreundewittenberg

Ihr wollt nächstes Jahr auch dort starten?
Hier gibt es weitere Informationen zum Wettkampf und zum Ausrichter:
http://my5.raceresult.com/90866/info?lang=de
https://www.gaensefurther-sportbewegung.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.