Schwimmtraining mal ganz anders

Schwimmtraining mal ganz anders

Gemeinsam mit der Ortsgruppe Wittenberg der DLRG veranstalteten wir das Schwimmen als Staffelwettbewerbe. So gab eine 10x50m Staffel, eine 10x25m Kleiderstaffel, hier übergab jeder Schwimmer dem Nächsten sein T-Shirt, dieser durfte erst starten nachdem er das T-Shirt über den Oberkörper übergestreift hatte und ein 10x25m Staffel, wo im Tauchgang eine Dose mit Fischkonserven vom Boden des Bades gesammelt werden mußte.

Bei allen daran Beteiligten lösten die Staffelwettbewerbe viel Begeisterung und Freude aus.  Obwohl das “normale” Schwimmen dabei etwas kürzer kam, ging es dennoch bei allen Wettbewerben um Schnelligkeit.

Die Leitung des Schwimmens zum Jahresabschluß hatte Dr. Gall (Schwimmtrainer von   SV Grün-Weiß Piesteritz) übernommen, bei dem wir uns dafür recht herzlich bedanken möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.