Liebe Athleten, Zuschauer, Unterstützer, Helfer und Freunde,

Liebe Athleten, Zuschauer, Unterstützer, Helfer und Freunde,

wir wollten mit euch am 27.Juni 2020 ein Triathlonfest am Bergwitzsee feiern. Den, für uns, schönsten Triathlon der Welt und dazu noch unser 30. Jubiläum.❤️

Die Ereignisse der letzten Tage, bedingt durch die Ausbreitung von Sars-Cov2, stellen unseren kleinen Verein vor enorme Herausforderungen, deren Ausmaß wir nicht einschätzen können und die die Planung und Vorbereitung einer Sportveranstaltung mit 400 Teilnehmern und unzähligen Zuschauern nicht möglich machen. Nach ausführlichen Gesprächen müssen wir euch heute leider mitteilen, dass der 30. Bergwitztriathlon 2020 abgesagt ist.

Neben der Ungewissheit, ob und wann Zusammenkünfte von größeren Gruppen, oder gar Sportveranstaltungen wieder erlaubt sein werden, tragen wir auch eine Verantwortung gegenüber euch, unseren Helfern, Dienstleistern und unserem Organisations-Team.

In aller Kürze hier die wichtigsten Informationen.👇

🔹Ich bin bereits angemeldet. Wie geht es jetzt weiter?

Alle gemeldeten Teilnehmer erreicht heute eine Mail zur Absage und einer detaillierten Erklärung zum weiteren Verfahren.

🔹Bekomme ich mein Startgeld zurück?

Ja, ihr erhaltet eure Startgebühren, abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr. In der Mail findet ihr die Modalitäten zur Abmeldung und Rückerstattung.

🔹Was macht ihr mit der Bearbeitungsgebühr?

Damit decken wir ausschließlich die bereits entstandenen Kosten, die wir allein aus der Vereinskasse nicht stemmen können.

🔹Wird der 30. Bergwitztriathlon verschoben?

Ja! Das ist unser Ziel. Wir wollen im nächsten Jahr ein Triathlonfest mit euch feiern.

🔹Kann ich meinen Startplatz für 2021 übertragen lassen?

Leider können wir euch diese Option nicht anbieten. Zwar wollen wir unbedingt 2021 den Bergwitztriathlon durchführen und doch gilt es auch hier wieder abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Leider kann das im Moment niemand genau sagen.

🔹Kann ich meine Startgebühr auch an den Verein spenden?

Ja, das geht. Den Ablauf könnt ihr ebenfalls eurer Mail entnehmen. Wir können euch eine entsprechende Spendenbescheinigung („Spendenquittung“) erstellen.

🔹Was macht ihr mit den Spendengeldern?

Ziel ist es die Durchführung des 30. Bergwitztriathlon 2021 absichern. Da wir damit rechnen müssen, dass Sponsoren- und Fördergelder wegfallen werden.

❤️ “When the pain comes you know what I do? I smile.”

Wir sind traurig, dass wir euch keine schöneren Nachrichten überbringen können, aber gleichzeitig sind wir auch zuversichtlich und hoffnungsvoll. Jammern und meckern machen die Situation nicht besser, wohl aber sich darauf zu fokussieren alles dafür zu tun, dass wir bald wieder gemeinsam Sport treiben können. Achtet auf euch, haltet euch an die Vorgaben und helft denen, die jetzt unsere Unterstützung benötigen.

Wir arbeiten an einem kleinen “Trostpflaster”für euch, soviel können wir euch schon verraten. In den nächsten Tage mehr dazu!

❤️Danke an euch, liebe Athleten, für euer entgegengebrachtes Vertrauen.
❤️Danke unseren Sponsoren.
❤️Danke unseren Helfern.
❤️Danke unserem gesamten Team für die vielen arbeitsreichen Abende, eure Zeit, euer Herzblut.

Bleibt gesund! Wir sehen uns 2021.❤️
Euer Bergwitz-Team, eure TriathlonFreunde Wittenberg e.V.

#bergwitztriathlon #deinrennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.