Presse

2018

31.01.2018|Stadtmagazin INGO

Stadtmagazin INGO meets Bergwitztriathlon 
Wir sagen Danke für den schönen Bericht und müssen gestehen, dass wir unser neues Logo einfach zu gern anschauen.

Das würde sich doch nur zu gut auf einer Finishermedaille machen, oder?

 

 

29.01.2018 | Wittenberger Sonntag

Daumen hoch für diesen tollen Artikel, lieber Wittenberger Sonntag!Sophie, eine unserer jüngsten Helferinnen und Vereinsmitglied bei den TriathlonFreunden Wittenberg, hat den Artikel entdeckt.

Leider können wir euch keinen Link zu einer digitalen Version bereitstellen, aber vielleicht könnt ihr auch so alles erkennen#bergwitztriathlon #triathlonfreundewittenberg #bergwitz #swimbikerun#thatswhywetri #triathletes #triathlon

 

 

 25.01.2018 | Mitteldeutsche Zeitung

Triathlon in Bergwitz Professionell, aber familiär

– Quelle: https://www.mz-web.de/29554912 ©2018

Heute schon in die Mitteldeutsche Zeitung geschaut? 

Nein? Na, dann aber schnell, denn heute ist der Bergwitztriathlon ein großes Thema im Sportteil.

Liebe MZ, danke für euren tollen und umfangreichen Bericht. Wir haben uns direkt nochmal in “unseren” Bergwitztriathlon verliebt und hoffen, dass sich ganz viele von euch angesprochen fühlen und am 23. Juni 2018 an der Startlinie stehen 

 

 

2012

Sportgala 2011 – Kleiner Turner war großer Star

01.02.2012 | Wochenspiegel
Tags: Thomas Schmidt

Wittenberg (wg). Eindrucksvolle Showeinlagen von „Mr. Piano“ alias Dennis R. Volk aus Bremen, vom Tanz- und Aerobicverein Eisenberg in Thüringen sowie von Katrin und Jürgen Rodewald, den amtierenden Landesmeistern im Tanzen vom TSV Schwarz-Gelb Wittenberg, begleiteten die Ehrungen der verdienten Sportler. Bis zuletzt blieb es spannend, denn die Namen der auszuzeichnenden Sportler und Mannschaften blieb bis zuletzt geheim, in vielen Kategorien ging es deutlich knapper zu als in den Vorjahren…

2011

Großer Traum verdrängt Versprechen

22.07.2011 | Mitteldeutsche Zeitung
Tags: Stefan Seitz

GRÄFENHAINICHEN/MZ. Das Versprechen hielt keine zwei Jahre. “Ich habe damals gesagt, dass ich so schnell keinen Ironman mehr mache”, sagt Stefan Seitz und blickt dabei seine Frau Britt an, der er eigentlich nach seinem Triathlon in Glücksburg (2009) versprochen hatte, nicht mehr über die volle Distanz zu gehen. Britt Seitz schmunzelt ein wenig, bevor sie sich zu einer Antwort hinreißen lässt. “Ich glaube, er hat wirklich ,nicht so schnell’ gesagt.” …

Thüringer Bratwurst zur Belohnung

18.07.2011 | Mitteldeutsche Zeitung
Tags: Lutz Kalitzsch

BERGWITZ/MZ. Extremsportler Lutz Kalitzsch startet zwar schon in der Altersklasse 50, doch müde wird der zähe Bergwitzer anscheinend niemals. Nach diversen Ultraläufen – unter anderem die 100 Kilometer von Leipzig – folgte jetzt seine bislang größte sportliche Herausforderung. 100 Meilen, also runde 161 Kilometer, galt es, im Thüringer Wald “in einem Ritt” zu bewältigen …

Pflichtprogramm in Ferropolis

13.06.2011 | Mitteldeutsche Zeitung
Tags: Jan Blaue

GRÄFENHAINICHEN/MZ. Für Jan Blaue beginnt der Tag sonnig. “Ich habe gut geschlafen”, sagt er in die Sonne blinzelnd. Das Wetter stimmt, noch ist keine Wolke zu sehen. Die Anreise ist kurz und so kann der Student, der beim ITT Ferropolis die Startnummer 227 trägt, sich ohne Stress in der Wechselzone mitten in der Stadt aus Eisen vorbereiten …

Ansturm auf eiserne Stadt

09.06.2011 | Mitteldeutsche Zeitung
Tags: Jan Blaue

GRÄFENHAINICHEN/MZ. Die ganz großen Namen fehlen. Bei der dritten Auflage des Triathlons rund um die Halbinsel Ferropolis, der am Wochenende über die Bühne geht, stehen vor allem die Breitensportler im Mittelpunkt. Bislang war der Wettbewerb für Profis und Hobbyathleten angelegt. …

Anke Schmidt und Ronny Potschak vorn

30.05.2011 | Mitteldeutsche Zeitung
Tags: Christian Weiß

WITTENBERG/MZ/WG. Nun, ein Zuckerschlecken wurden sie nicht, die 24. Kreis-Bergmeisterschaften des Landkreises Wittenberg. Fast jeder der 41 Läufer wusste vor dem Start an der Grüntal-Mühle bei Reinsdorf-Dobien, was ihn auf der 6,3 Kilometer langen Strecke erwartete. Immerhin mussten knapp 100 Höhenmeter überwunden werden, bis hinauf zum Hirseberg hinter Berkau. Ziemliche Schwüle erschwerte zudem zusätzlich das Unterfangen …

2010

Tempohatz über Moto-Cross-Strecke

17.09.2010 | Mitteldeutsche Zeitung
Tags: Carsten Weiß, Christian Weiß

TREBITZ/MZ – Im Labyrinth der Moto-Cross Strecke des MC Trebitz organisierte die SG Grün-Weiß Pretzsch den zwölften Ranglistenlauf des Kreises Wittenberg. Bei sehr guten äußeren Bedingungen starteten 35 Teilnehmer auf der bestens präpartierten Strecke zur Punktejagd. Eine Runde auf der hügeligen Piste war nach 1,4 Kilometern zu Ende. Wer nun glaubte, …

Eiserner Bergwitzer rennt 100 Kilometer

30.07.2010 | Mitteldeutsche Zeitung
Tags: Lutz Kalitzsch

BERGWITZ/MZ. Lutz Kalitzsch fühlt sich bestens. Dabei gäbe es für den 50-jährigen Ausdauersportler allen Grund, so richtig kaputt zu sein. Manche schütteln nur mit dem Kopf, wenn sie von den sportlichen Aktivitäten des Bergwitzers hören, andere sind voll der Anerkennung und würden sich einen Bruchteil seiner Leistungsfähigkeit wünschen. Kalitzsch hat für den Grund aller Schinderei eine einfache Antwort: “Mir macht das eben Spaß.” …

 

Facebook
Facebook
Instagram