💪🏻S T A Y S T R O N G 

Stabitraining Athletikzirkel und DehnungsĂĽbungen ….Bei vielen Triathleten sind es genau diese Trainingseinheiten, die fĂĽr Augenrollen und hochgerollte FuĂźnägel sorgen (falls man nach dem letzten Wettkampf ĂĽberhaupt noch welche hat ).

Deshalb wollen wir heute kurz mal eine Lanze brechen für „Stabi & Co.“.

Wir wissen ja, dass ihr einfach nur mit eurem Zeitfahrboliden durch die Gegend brettern – und Kilometer sammeln wollt oder im Schwimmbecken mal wieder das Wasser teilen möchtet. Klar.
Und dann steht im Trainingsplan plötzlich etwas von 50 LiegestĂĽtzen, DehnungsĂĽbungen und irgendwelchen verrĂĽckten KoordinationsĂĽbungen Marke „Seerobbe jongliert Ball auf Nasenspitze, baut ein vierstöckiges Kartenhaus und malt mit dem linken FuĂź ein neoklassizistisches Aquarell“. 

Nee, Trainer, is klar!

Trotzdem, wenn ihr – so wie Guido auf dem Bild – eine schnittige Figur auf Rad machen wollt, euch beim Laufen wie eine Gazelle ĂĽber den Asphalt bewegen und beim Schwimmen durch das Wasser gleiten möchtet, dann legen wir euch ans Herz diese wichtigen Einheiten nicht schwänzen. Kräftigt euren Körper, macht euch und eure Muskeln und Gelenke bereit fĂĽr lange Einheiten und hohe Belastungen. Ihr schĂĽtzt euch so vor allem langwierigen Verletzungen und ganz nebenbei macht „stark auch schnell“. 

Das Internet ist voll mit spezifischen Ăśbungen fĂĽr Triathleten  befragt einfach die Suchmaschine eures Vertrauens. Viele Ăśbungen könnt ihr sogar ohne zusätzliches Equipment Zuhause machen!

Wir können empfehlen:

https://tri-mag.de/themen/triathlon-drills

http://www.triathlon.de/training-fur-zu-hause-die-10-besten…

Und jetzt: Ran an die Muckis!

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